Johannes Wolff - 2. stellv. Vorsitzender


Geboren 1958 in Bad Mergentheim. Klavier-Studium in Stuttgart bei Paul Buck und Renate Werner sowie in Münster bei Gregor Weichert. 1985 Abschluss künstlerische Reifprüfung.
Er ist Fachbereichsleiter für Tasteninstrumente und für die Studienvorbereitende Ausbildung an der Musikschule der Stadt Bergkamen und hat einen Lehrauftrag an der TU Dortmund.
Als Pianist ist er solistisch, in verschiedenen Kammermusikensembles und als Liedbegleiter tätig.
Seit 1999 ist er Mitglied im DTKV. Seit 2014 gehört er dem Landesvorstand an und ist für den Kontakt zwischen Landesvorstand und den Bezirksverbänden zuständig. Seit 2015 ist er Sprecher der Fachgruppe Pädagogische Projekte / Freie Musikschulen.

Kontakt:


Johannes Wolff

Märkische Str. 161

44141 Dortmund

Tel: 0231 415741


E-Mail: wolff.johannes@ gmx. de

Nähere Infos zu unseren Vorstandsmitgliedern: