Zum Hauptinhalt springen

Änderung der Impf-Prioritätengruppe II ab 1.3.21

Endlich kann man auf der Landesseite www.land.nrw.de nachlesen, dass die Prioritätengruppe II erweitert wurde.

»Ab 8. März erhalten folgende Gruppen ein Impfangebot:

> Kitabetreuerinnen und -betreuer, Kindertagespflegepersonen

> Lehrerinnen und -lehrer an Grund-, Förder- und Sonderschulen

> Polizisten mit direkten Kontakt zu Bürgern – angefangen mit den Mitgliedern der Einsatzhundertschaften

> Personal, Bewohner und Beschäftigte der Werkstätten für behinderte Menschen und in besonderen Wohnformen

Nach logischer Überlegung sind mit Lehrkräften an Grundschulen auch externe Musiklehrer aus dem Jekits-Programm zu impfen. Explizite Erwähnung finden Musikschulen an sich aber nicht. Ähnlich wie beim Präsenzunterricht geht es hier wohl erst einmal um die Grundstufen in den Klassen 1-4. Weiter heißt es:

»Die Impfangebote werden durch die koordinierenden Einheiten der Impfzentren mit den Arbeitgebern, Dienstherren bzw. Einrichtungsleitungen abgestimmt und erfolgen sowohl in Impfzentren als auch vor Ort.«

Genau nachzulesen ist das Presse-Briefing unter dem Link:

https://www.land.nrw/.../nordrhein-westfalen-stellt...

abgerufen am 1.3.21, 20.00 Uhr

Mitglied werden
 

DTKV-Landesverband
Nordrhein-Westfalen