Zum Hauptinhalt springen

Konzertankündigung des Bezirks Münster/Münsterland

Konzertabend mit Werken von Skrjabin, Dvořák, Liszt, Marx, Milhaud und Lecuona

Das Publikum erwartet ein vielseitiges Programm mit ausgewählten Werken für ein bis zwei Klaviere, Violine, Klavier solo und Gesang, dargeboten von Mitgliedern des Tonkünstlerverbandes Münster und Gästen.

Der Abend beginnt mit Alexander Skrjabins selten gespielter Fantasie in a-Moll für zwei Klaviere, interpretiert von Alina Josephine Blas und Barbara Šoić. Es folgt Antonín Dvořáks lyrische Romanze in f-Moll mit Hans-Martin Schwindt an der Violine und Elizaveta Smirnova am Klavier.

Franz Liszts' "Sonetto 47 del Petrarca" und Weber’s Schlummerlied - arrangiert für Klavier - schließen den ersten Teil des Konzerts ab, dargeboten werden diese solistischen Werke von Gregor Weichert.

Nach einer Pause werden ausgewählte Lieder von Joseph Marx präsentiert, darunter "Abend," "Der Mond," und "Ständchen," gesungen von Tenor Cristian Ramirez und begleitet von Werner Marihart am Klavier.

Im letzten Abschnitt erklingen die lebhaften Rhythmen von Darius Milhauds' "Scaramouche" für zwei Klaviere, vorgetragen von Annette Strootmann und Burkhard Jasper. Zum Ausklang folgt die spanisch inspirierte "Malaguena" von Ernesto Lecuona. Eine improvisierte Überleitung von Burkhard Jasper ergänzt das Programm.

Ein Konzertabend voller musikalischer Vielfalt und Ausdruck – herzliche Einladung!

Konzertbeginn: 22.11.2024 um 20 Uhr im Pianohaus Micke, Wolbecker Straße 62 in Münster. Eintritt: 15€ und 8€ ermäßigt. Für DTKV-Mitglieder kostenlos.

Mitglied werden
 

DTKV-Landesverband
Nordrhein-Westfalen