Zum Hauptinhalt springen

"Novemberhilfen"

Überbrückungshilfen II - „Novemberhilfen“

 

Seit dem 25.11.20 können nun Anträge für das neue Hilfspaket gestellt werden, das auch Soloselbstständigen mit bis zu 5000 € unter die Arme greifen will. Nach anfänglichen Bedenken zur Antragstellung – es ging die Vermutung um, dass man einen Steuerberater brauche, um den Antrag zu stellen – ist nun klar, dass dies NICHT der Fall ist. Es reicht aus, sich mit einer gültigen Zertifikatsdatei von Elster anzumelden, da unter anderem die Zuordnungen so leichter fallen.

Hier geht es zur Anmeldung zum Direktantrag für die Überbrückungshilfen II oder „Novemberhilfen“:

https://www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de/UBH/Redaktion/DE/Textsammlungen/novemberhilfe-direktantrag-soloselbstaendige.html

Sollten Sie noch eine Zertifikatsdatei benötigen:

Link zur Elster-Zertifikatserstellung: https://www.elster.de/eportal/registrierung-auswahl/hinweis2

Mitglied werden
 

DTKV-Landesverband
Nordrhein-Westfalen