Zum Hauptinhalt springen

Zur Landesdelegiertenversammlung am 8.5.21

Am 8.5.21 fand im Onlineformat die Landesdelegiertenversammlung des DTKV NRW statt.

Durch Wahl im Amt bestätigt wurden Cornelia Sokoll (Vorsitzende), Oliver von Klot-Heydenfeldt (1. Stellvertreter) und als Schatzmeister Rolf Birk. Schriftführer ist nun Uwe Gäb.

Wir begrüßen neu im Vorstand Frau Dr. Uta Freudenberg als 2. Stellvertreterin. Der neue Vorstand bedankt sich für das Vertrauen. Gewählt wurden außerdem die Delegierten für die Bundesdelegiertenversammlung.

Ein Dank gilt allen für die Bereitschaft, sich konstruktiv einzubringen.

Neben den Wahlen ging es in der vierstündigen Sitzung unter anderem um das geplante Kulturgesetzbuch der Landesregierung und um die Zusammenarbeit mit dem Bundesverband. Beschlossen wurde zudem, zur Professionalisierung der Verbandsarbeit eine Teilzeitstelle für die Geschäftsstelle einzurichten.

Mitglied werden
 

DTKV-Landesverband
Nordrhein-Westfalen