Zum Hauptinhalt springen

DTKV NRW - FG Künstlerische Projekte

Ziel der Arbeit der Fachgruppe ist es, mit den Projekten die fachliche Arbeit des Landesverbandes darzustellen und hervorzuheben und die musikalische Seite der Verbandsarbeit zu fördern. Die Mitwirkung in der Fachgruppe steht allen DTKV-Mitgliedern offen.

Die Fachgruppe hat seit 2009 drei größere Veranstaltungen durchgeführt:

  1. Vier Symposien in Siegburg (Klavier, Querflöte, Violine, Violoncello), die von Professoren der Musikhochschule Köln geleitet wurden.
  2. In der Landesmusikakademie NRW in Heek/Nienborg fand 2012 ein Workshop für "zwei gleiche Instrumente" (Querflöte, Streicher, Gitarre, Klavier) statt. Hier waren die Dozenten Kolleginnen und Kollegen unseres Landesverbandes.
  3. Im Jahre 2014 fand ein Workshop für "Kammermusik der Klassik" (beliebige Instrumente) in der Musikwerkstatt Siegburg statt. Dozenten waren wieder Kolleginnen und Kollegen unseres Landesverbandes.

Kontakt:


Hanna Krieger

Adresse: Siegfriedstraße 50, 42117 Wuppertal

Telefon: 0202 745401

Mitglied werden
 

DTKV-Landesverband
Nordrhein-Westfalen