Zum Hauptinhalt springen

Georg Kugler

Schriftführer

Georg Kugler studierte Instrumentalpädagogik für die Fächer Klavier und Violoncello an der Universität Koblenz und der Folkwanghochschule Essen.

Seit 1995 arbeitet er als Instrumentallehrer in freiberuflicher Praxis, seit 1999 gemeinsam mit seiner Frau Christina.

Georg Kugler unterrichtet mit Freude Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter von drei bis 85 Jahren. Regelmäßig sind Schülerinnen und Schüler bei Wettbewerben wie „Jugend Musiziert“ unter den ersten Preisträgern, mehrere nahmen ein Musikstudium in Deutschland, Europa und Nordamerika auf.

Seit 2010 ist Georg Kugler Vorsitzender des DTKV Bezirksverbandes Köln/Aachen. Die Schwerpunkte liegen hier neben der jährlichen Durchführung des beliebten Wettbewerbes „Auswahlspiele“ in der Kommunikation von berufsständischen Fragen wie Umsatzsteuerrecht, Versicherungen und Selbstmarketing. Dementsprechend werden in regelmäßigen Abständen Tagesseminare zu diesen und ähnlichen Themen mit Fachdozenten veranstaltet, ebenso zu musikalischen und musikpädagogischen Themenbereichen.

Georg Kugler war von 2012 bis 2018 stellvertretender Vorsitzender des DTKV Landesverbandes NRW und leitet seit dem 01.01.2018 die Geschäftsstelle.

Auf der Landesdelegiertenversammlung am 24.02.2018 wurde er zum Schriftführer gewählt.

Kontakt:
Georg Kugler
Mühlenstraße 28
52399 Merzenich

Tel./Fax: 02421-9390781
Mail: info@dtkv-nrw.de
 

Mitglied werden

Nähere Infos zu unseren Vorstandsmitgliedern:

 

DTKV-Landesverband
Nordrhein-Westfalen